2454: Alex Beer – Felix Blom. Mord an der Spree

Der dritte Band dieser grandiosen Buchreihe verwickelt Blom und Mathilde in einen Fall, der eng mit Mathildes Vergangenheit verbunden ist. Während Blom unterwegs ist, beginnt Mathilde in einem Fall zu ermitteln, der sie zu Charlotte Krüger führt. Und Charlotte ist keine Unbekannte: Sie war einst Teil von Mathildes Freundinnenkreis, zu dem Mathilde selbst, Charlotte, aber auch Antonia und Agnes gehörten, verbunden durch ihren Beruf als Prostituierte und allem, was damit zusammenhängt. Doch 1870 verschwand Agnes aus einem Biergarten während eines gemeinsamen Ausflugs und tauchte nie wieder auf.
Dann gibt es einen Mord und Mathilde landet als Verdächtige im Gefängnis. Blom hat alle Hände zu tun, um ihre Unschuld zu beweisen, bevor sie zum Tode verurteilt wird und muss gleichzeitig den Fall lösen. Welche Verbindung zu Agnes Verschwinden gibt es?
In zwei weiteren Strängen erleben wir LeserInnen die Zeit vor, zu und nach Agnes´ Verschwinden, mit dem Blick auf die vier (drei) Freundinnen, und wir lernen eine junge Frau kennen, die sich zu ihrer Schwester flieht, und bei der wir lange nicht wissen, ob ihre Ängste und Befürchtungen begründet sind. Natürlich ist die Frage: Wie hängt das alles zusammen? Limes