1803: Interview mit Vincent Kliesch

Seit Wochen befindet sich „Auris“ auf der Spiegel-Bestsellerliste, und das aus gutem Grund: Es vereint die sprachliche Finesse von Vincent Kliesch mit den genialen Ideen von Sebastian Fitzek. Wie die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bestsellerautoren läuft, wann Auris 2 herauskommen wird, wie gut er die Sprecher des Hörspiels findet und außerdem, wie er es schaffte, nach einem Tag blau machen keinen Ärger in der Schule zu bekommen – das hört ihr hier in einem tollen Interview mit Vincent Kliesch!

Zur Rezension von „Auris“ in der Krimikiste
Zur Homepage von Vincent Kliesch

2 Gedanken zu „1803: Interview mit Vincent Kliesch“

  1. Hallo,

    ich muss gestehen, ich bin kein großer Fan von Sebastian Fitzek (ich fand den „Augensammler“ grandios, „Noah“ interessant und „Die Blutschule“, „Das Joshua-Profil“ und „AchtNacht“ dann sehr enttäuschend) und schleiche daher auch um „Auris“ etwas misstrauisch herum… Aber die Idee klingt super, und vielleicht kann ich mit der Schreibe von Vincent Kliesch ja viel besser als mit der von Fitzek?

    Interessantes Interview!

    LG,
    Mikka

  2. Hallo Mikka,

    das finde interessant – denn auch als Fan von Sebastian Fitzek gibt es ja Bücher, die einem mehr und welche, die einem weniger liegen. Und ich liebe „Die Therapie“, beide Augensammler-Bücher und „Passagier 23“ (und einige andere) – für mich sind aber gerade die Bücher, die du nicht gut fandest gerade nicht meine Lieblingsbücher, was verschiedene Gründe hat. Einer davon ist, dass ich es besonders mag, wenn spannende Story mit überraschenden Wendungen zusammenkommt, die aber einen gewissen Dreh haben (ich kann es gerade schlecht beschreiben – aber gerade „AchtNacht“ und „Die Blutschule“ fallen für mich aus dem üblichen, was ich an Fitzek so mag, heraus. „Das Joshua-Profil“ aber auch – Vielleicht war es auch ein wenig „thematisch“ bedingt, das waren ja alles drei Bücher, die sehr spezielle Themen haben (wie oft bei ihm, aber das war definitiv nicht meins). Hast du „Passagier 23“ oder „Die Therapie“ noch gelesen oder warst du da schon ab von seinen Büchern?

    Allerdings finde ich schon, dass Vincent Kliesch sprachlich nochmal ganz anders tickt als Sebastian Fitzek und dass da wirklich zwei Talente zusammenkommen – an deiner Stelle würde ich es also auf einen Versuch durchaus ankommen lassen, ich kann mir schon vorstellen, dass das einen Unterschied macht!

    Vielen lieben Dank für dein Lob zum Interview!!

    LG zurück 🙂
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.