2216: Frank Goldammer – Im Schatten der Wende

Frank Goldammer ist ein wahrer Meister des historischen Kriminalromans. Durch Atmosphäre, Geschehnisse und vor allem den Facettenreichtum der Charaktere mit ihren verschiedenen politischen und persönlichen Positionen kreiert er Romane, die seine Leser die jeweilige Zeit lebendig miterleben lassen. Gleichzeitig baut er so viel Spannung auf und konzipiert seine Bücher so genial, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen!
In diesem Fall ist es die Zeit kurz vor und zur Wende, 1988 und 1989, in der Tobias Falck, ein junger Polizeibeamter der Volkspolizei in Dresden, erst undercover ermittelt und anschließend – kurz nach dem Mauerfall – Teil des Kriminaldauerdienstes (KDD) wird. Als eine westdeutsche Hauptkommissarin die Hilfe des KDD bei der Suche nach einem Auftragskiller benötigt, wird es sogar lebensgefährlich… dtv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.