KK 421: Josef Wilfling – Abgründe (Audio)

Als der Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling Anfang 2009 nach 42 Dienstjahren in Pension ging, verabschiedete sich eine Legende: Der Star-Ermittler und Vernehmungsspezialist klärte den Sedlmayr- und den Moshammer-Mord auf, schnappte Serientäter und verhörte Hunderte Kriminelle. Rund 100 Fälle von Mord und Totschlag hat er während seiner Dienstzeit bearbeitet, und das mit einer Aufklärungsquote von nahezu 100 Prozent. Jetzt deckt er die spannendsten und erstaunlichsten seiner Fälle auf und geht der Frage nach, wie und warum Menschen zu Mördern werden. Doch er zeigt nicht nur, wo das Böse seinen Ursprung hat, sondern beantwortet auch Fragen wie: Töten Frauen anders als Männer? Wie verhält sich ein Unschuldiger? Woran erkennt man einen Lügner?

Besprochen von Kristine Greßhöner.

Play

2 Kommentare zu “KK 421: Josef Wilfling – Abgründe (Audio)”

  1. Tweets that mention KK 421: Josef Wilfling – Abgründe (Audio) | Krimikiste – Der Krimi-Podcast mit Lese- und Hörtipps -- Topsy.com schreibt:

    [...] This post was mentioned on Twitter by Kristine Greßhöner. Kristine Greßhöner said: KK 421: Josef Wilfling – Abgründe (Audio): Als der Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling Anfang 2009 n… http://bit.ly/9JI0oD [...]

  2. ISBN Suche schreibt:

    Also ich denke das Buch ist wirklich spannend und gibt einen sehr interessanten Einblick in die Polizeiarbeit.

Hinterlasse einen Kommentar