KK 629: Michael Bresser, Martin Springenberg – Mein Schwein pfeift

Dieter Nannen, notorisch unterbeschäftigter Privatdetektiv, lebt mit Schwein Pedder auf einem kleinen Bauernhof im Münsterland. Der Bürgermeister des Ortes verspricht ihm ein zusätzliches Einkommen, wenn er dem sechstklassigen FC Dülmen zum Aufstieg verhilft. Doch als einer seiner Mitspieler plötzlich erschossen wird, sind Nannens Qualitäten als Privatdetektiv gefragt. Lässig nimmt Nannen seine Ermittlungen auf, die ihn ins lokale Fußballer-Milieu führen, wo er in westfälischen Vereinslokalen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss… Simone Schultze stellt vor: „Mein Schwein pfeift“ von Michael Bresser und Martin Springenberg, als Taschenbuch bei Ullstein (7,95€, 249 Seiten).

Ein Gedanke zu „KK 629: Michael Bresser, Martin Springenberg – Mein Schwein pfeift“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.