KK 187: Karl Olsberg – Das System

Die Folge ist Teil der Reihe Zu Gast in der Kiste und wird gesprochen von Susanne aus Leinfelden. Sie ist Buchhändlerin und veröffentlicht regelmäßig einen Literatur-Podcast mit Lesetipps und Autorengesprächen: „Neues aus der Welt der Bücher“.

Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr: Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht. Stecken Cyber-Terroristen dahinter? Oder hat das Datennetz ein Eigenleben entwickelt? Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt, während rund um den Globus das Chaos ausbricht. Dieser atemberaubende Thriller zeigt beklemmend realistisch, wie schnell unsere technisierte Welt aus den Fugen geraten kann. „Das System“ wird Ihren Blick auf unsere Welt verändern. (Verlagstext)

++ Das Buch hat sogar eine eigene Webseite – und der Autor ein Blog. ++ Besprechungen gibt es im Internet sehr viele, auf den Seiten der Buchkolumne, Büchereule, Phantastik-Couch, Krimi-Couch, Hallo Buch, Kadhira, Planet 9, Denjoman und des Lesekreis. ++ Das Hörbuch haben getestet: Der Schallplattenmann und Willkommen in Innsmouth. ++

3 Gedanken zu „KK 187: Karl Olsberg – Das System“

  1. Hi Krimitine,

    schön das du hier wieder so eine interessante Stimme (Person) gefunden hast für einen Gastpodcast. Das Buch selber, also die Story, hört sich auch sehr interessant an, mal schauen ob ich ihn mir kaufen werde.

    lg

    sven

  2. @dolcevita: Ich gebs zu, die Folge war vordatiert. Um sechs Uhr morgens bin ich noch im Reich der Träume zu finden.

    @Sven: Ich kann dir nur zustimmen, ich finde Susannes Stimme auch sehr angenehm – ebenso die von Frank, dem Silbersurfer. Beide beteiligen sich in Zukunft hoffentlich regelmäßig, ich würde es mir wünschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.