Folge 90 – Die Krimikiste stellt vor: Walter Laufenberg "Sarkophag"

Ist der Apostel Paulus nun vor Jahrhunderten auf Malta gestrandet oder nicht, fragt sich die gläubige Katholikin Corinna. Doch wenn sie ehrlich ist, regt sie das Verschwinden ihres geliebten Kollegen Edward Green viel mehr auf. Für die Ordensbrüder der Malteser und Dominikaner gibt es dagegen nichts Wichtigeres – überwiegt hier der Glaube oder die Habgier? Für angebliche Schätze und ebenso vage Beweise für Paulus‘ Anwesenheit gehen die Ordensangehörigen auf Malta über mindestens eine Leiche. Zwischendurch verliert ein junger Novize seine Unschuld und ein Englischlehrer und seine Schülerin geraten ins Visier eines mordenden Mönches.

++ Mehr über Buch und Autor beim Verlag. ++Eine längere Leseprobe auf netzine.de ++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.